Warm-Wasser Steuerung

Projekt mit meinem Vermieter Hans zusammen – Eine Warm-Wasser Steuerung für ein Ferienhaus.
Das Projekt verwendet mein neues Lieblingsboard, das man zur Zeit für einen sagenhaften Preis
bei Amazon bekommt.
Hab mittlerweile schon 7 davon gekauft, eines kaputt gemacht und 4 davon verbaut.
Die ersten Gehversuche damit waren der Mat-O-Mat und zwei Analysegeräte für eine Pumpe. Zum Mat-O-Mat kommt bald was.
Verwendet hab ich dazu mbed und die ETL – eine spitzen Kombination, finde ich.

Die Hardware besteht ansonsten aus:

Rotary-Switch
1-Wire-Temperatursensoren
und ein paar Relaiskarten

die Regelung ist sehr sehr einfach aber für die GUI waren schon ein paar Zeilen mehr notwendig.
Über den Code muss ich noch mal drüber, da es jetzt am Ende sehr knapp mit der Zeit war – Hans will Übermorgen nach Italien damit.

IMG_20180511_162724

Update:

Hans hat nach nun einigen Jahren das System mal wieder mit nach Hause gebracht und wir konnten einige lästige Fehler beseitigen:

Ach ja, langsam wirds Zeit – Der Quellcode:

https://bitbucket.org/bobbery/wwc/src/master/